| Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt |

Qualität und Maßarbeit aus Holz von IhrerBildtext

Schreinerei Groh GmbH
Inh. Bernd Groh
Lindenstraße 7
36110 Schlitz

Telefon: 0 66 42 - 75 81
Telefax: 0 66 42 - 91 83 16
eMail: info@holz-groh.de

 

 

Team

 

Wir über uns

Schreinermeister Bernd GrohDie Schreinerei Groh wurde im Jahr 2000 von Bernd Groh gegründet.

 

Bernd Groh hat im Jahr 1980 eine Lehre als Schreiner begonnen und diese mit Erfolg 1983 abgeschlossen.

 

Als Schreinergeselle arbeitete er bis 1992, danach legte er 1993 die Meisterprüfung im Bau- u. Möbelschreinerhandwerk vor der Handwerkskammer Kassel ab. 1999 ging Bernhard Groh in die Selbstständigkeit und gründete im Jahr 2000 die Schreinerei Groh.

 

Cheffin Monika GrohHier kam die 20jährige Berufserfahrung, die er bis dahin schon gesammelt hatte, wertvoll zum Tragen. Anfangs war er auf sich selbst gestellt und musste sich als Ein - Mann Unternehmen präsentieren und dem Markt stellen. Durch große Zuverlässigkeit, sehr gute Arbeit und Ideenreichtum im Bezug auf Kundenwünsche machte er sich schon bald einen guten Namen. Am heimischen Markt konnte man sich schnell positionieren und etablieren und diese Stellung weiter ausbauen.

 

 

Werkstatt Schreinerei GrogSchließlich wurde nach einem Jahr bereits der erste Geselle eingestellt, welcher einige Jahre später seine Meisterprüfung im Betrieb ablegte. Nach zwei Jahren kam der nächste Mitarbeiter hinzu. Dieser wies die Meisterprüfung bereits vor und somit konnte man sich langsam aber kontinuierlich durch sehr hochqualifizierte Mitarbeiter weiter am heimischen Markt durchsetzen. Im Jahr 2003 wurde unser erster Lehrling ausgebildet. Seit dieser Zeit geben wir, jeweils nach erfolgreicher Gesellenprüfung, einem neuen Auszubildenden die Chance diesen Beruf zu erlernen.

 

Werkstatt Schreinerei GrohDie ausgebildeten Schreinergesellen legten jeweils als Jahrgangsbeste ihre Prüfungen ab und wurden von der Handwerkskammer Wiesbaden ausgezeichnet. Einer der Junggesellen hat mittlerweile seine Meisterprüfung abgelegt. Alle ausgebildeten Schreinergesellen arbeiten bis heute in unserem Betrieb.

 

Zurzeit haben wir im Betrieb beschäftigt:

  ▲ 3 Gesellen (2 Meister)

  ▲ 2 Auszubildende

  ▲ 1 Teilzeitkraft

  ▲ 1 Büroangestellte und

  ▲ den Geschäftsführer Schreinermeister Bernd Groh.

 

 

Unser Schwerpunkt

Schreinerei Bernd GrohEin Schwerpunkt ist der individuelle Möbelbau, Küchen, Badezimmermöbel, Einbaumöbel, Theken, Empfangstheken, Kleinmöbel und alles was Sie wünschen. Überdachungen von Terrassen oder ähnlichem. Vordächer, Holzzäune und Tore gehören ebenso dazu.

 

Im Vollholzbereich fertigen wir Holztreppen, Küchen, Badezimmermöbel, Einbaumöbel, Tische, Schlafzimmer, Betten, diverse Kleinmöbel. Sie erhalten von uns eine Computer- Entwurfs-Zeichnung mit 3D-Ansichten, von Kleinmöbel bis hin zur kompletten Einrichtung.

 

Weiter erhalten Sie von uns:

  ▲ Fußböden aus Parkett, Laminat, Linoleum

  ▲ Holzdecken aus Kunststoff, funiert, Vollholzdecke

  ▲ Zimmertüren aus Holz

  ▲ Fenster aus Holz, Kunststoff undHolz-Alu

  ▲ Haustüren aus Holz, Kunststoff und Aluminium

 

Und selbstverständlich übernehmen wir auch den Einbau

 

Der Handel mit Holz stellt einen weiteren Bereich unserer Arbeit dar.

 

Unser Team

Bernd Groh

Schreinermeister Bernd Groh

 

Monika Groh

Monika Groh

 

Steffan Weisshaupt

Stefan Weisshaupt
Tischler-Meister 
 

Christian SchubertChristian Schubert
Tischler-Meister

 

Simon Weber

Simon Weber

Geselle
 

Nicolas Abel

Henrik Guntrum
Azubi
 

Nicolas Abel

Unser Team
Jungs, die richtig was drauf haben!

 

 

 


News

Tag der offenen Tür

Jetzt informieren! ->

 


Ausstellung

Schauen Sie sich die neuen vielfältigen Impressionen aus unserer Ausstellung an.
weiter ->

 


Kontakt

Schreinerei Groh GmbH

Telefon: 0 66 42 - 75 81
Telefax: 0 66 42 - 91 83 16
eMail: info@holz-groh.de


Schreinerei Groh GmbH